Allgemein, Neuigkeiten

2. Klassen der VS Wagna feierten Erstkommunion

„Himmel komm und wachse in der Welt“

Auf die Frage des Herrn Pfarrers an die Kinder, was sie denn in die Kirche mitgebracht haben, meint Sophie: „Freude“. 

„Ja, es war wirklich ein Fest der Freude. Eine Freude, die schon in der Vorbereitungszeit spürbar war und dank unserer acht wunderbaren Tischmütter immer mehr gewachsen ist. So erlebten die Kinder viele gemeinsame Stunden beim Basteln, Kerzen verzieren, Friedensbilder malen, Brot backen und Vielem mehr“, wie die beiden Religionslehrerinnen Petra Luttenberger und Gertrude Janics berichten. 

Gemeinsam mit Herrn Diakon Franz Holler gab es auch eine Führung durch die moderne Kirche mit ihren besonders schön leuchtenden Glasfenstern. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Tischmüttern für die Begleitung der Kinder: Margot Hartinger, Martina Kasper, Maya Jakobitsch, Sandra Lang, Regina Marx, Claudia Mirtler, Daniela Flucher und Nina Stopper.

„Wir wünschen unseren EK- Kindern, dass die Freude und Liebe in ihren Herzen weiterwachse und Kreise zieht“, RL Petra Luttenberger und RL Gertrude Janics.