Website-Icon Herzlich willkommen an der Volksschule Wagna

3. Klassen beim Seminarbäuerinnen-Workshop

Das Ei – ein geniales Lebensmittel! Unter diesem Motto stand der Seminarbäuerinnen-Workshop, an dem die beiden dritten Klassen am 17. Mai teilnahmen. 

Frau Tatzl, die Bäuerin, die diesen Workshop leitete, kam dafür an unsere Schule und brachte so Einiges rund um das Thema Ei mit: viele Anschauungsmaterialien, interessante Infos und alles, was nötig war, um am Ende im wahrsten Sinne des Wortes gestärkt aus dem Vortrag zu gehen. 

Die Kinder lernten verschiedene Arten von Eiern und die entsprechenden Vögel kennen, erfuhren Wichtiges über die Haltung von Hühnern und worauf man bei dem Einkauf achten sollte und lernten über das Brüten sowie die Entwicklung des Kükens.

Das Highlight war aber gewiss die selbstgemachte Eierspeise, bei deren Zubereitung alle fleißig mithalfen. Mit etwas Schnittlauch und einer leckeren Scheibe Brot genossen die Kinder ihre eigene Kreation. 

Somit gingen sie an diesem Tag mit vollen Bäuchen und wichtigen Erkenntnissen über einen bewussten und tierfreundlichen Konsum wieder nachhause.

Die mobile Version verlassen