Website-Icon Herzlich willkommen an der Volksschule Wagna

SchülerInnen bemalen unsere Bienenbehausung

Die Marktgemeinde Wagna hat eine Biodiversitäts-Offensive gestartet und betreibt nun eine gemeindeeigene Imkerei. An mehreren Standorten der Gemeinde wurden im Mai zehn Bienenstöcke, die somit rund 300.000 Bienen ein Zuhause bieten, aufgestellt.

Die Bienenstöcke wurden zuvor von den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen der VS Wagna mit großer Begeisterung bunt bemalt und auch die Kinder für das Thema sensibilisiert. Sie freuen sich schon sehr darauf die Bienen demnächst in ihrer schönen, neuen Behausung besuchen zu dürfen.

Regelmäßig stattfindende Projekte zum Thema Biodiversität in der Volksschule sollen dafür Sorge tragen, dass eine Bewusstseinsbildung für die Thematik schon bei den Jüngsten stattfindet und diese mit Begeisterung etwas zum Schutz der Artenvielfalt beitragen wollen.